Smartphones

Tipp für den Winter: touchscreenfähige Handschuhe für das Smartphone

Dieser Post wurde am 08. Oktober 2012 in der Kategorie: Trends veröffentlicht.. Der Artikel wurde von redaktion geschrieben.
winterfinger_Leder_3

Smartphones werden stets populärer, dementsprechend häufig werden sie eingesetzt und verdrängen die klassischen Handys immer mehr. Allerdings ist der Sommer nun vorbei, stattdessen bringen Herbst und Winter wieder kältere Temperaturen. Dann stellt die Bedienung der modernen Handys durchaus eine Herausforderung dar, denn Smartphones zeichnen sich dadurch aus, dass sie so gut wie ohne Tasten beziehungsweise Knöpfe auskommen, dafür erfolgt die gesamte Bedienung über Touchscreens. Durchaus ein Problem, schließlich werden bei niedrigen Außentemperaturen die Finger kalt, dementsprechend geht das Gefühl bei der Bedienung verloren. Die Lösung gegen kalte Hände ist seit eh und je das Tragen von Handschuhen, doch im Blick auf das Smartphone ist auch das nicht die Ideallösung: Mit dicken Handschuhen lassen sich beispielsweise kaum die einzelnen Buchstaben auf der Touchscreen-Tastatur beim Schreiben einer Kurzmitteilung exakt treffen.

 

 

Kein Materialunterschied an den Fingerkuppen

 

Doch in der heutigen Zeit gibt es kaum ein Problem, für das es nicht doch eine Lösung gäbe – in diesem Fall erfolgt diese durch spezielle touchscreenfähige Handschuhe. Dieses Jahr präsentiert “winterfinger” ganz besondere Lederhandschuhe für das Smartphone – besagte Handschuhe wurden komplett aus leitfähigem Leder hergestellt, an den Fingerkuppen ist kein Materialunterschied ersichtlich. Damit ist es möglich, auch in der kältesten Zeit des Jahres das Smartphone – oder auch den Tablet-PC – bequem mit warmen Fingern zu bedienen.

 

 

Hergestellt aus hochwertigem Leder nach patentiertem Verfahren

 

Bisher waren die mit dem Smartphone kompatiblen Handschuhe nicht komplett in Leder erhältlich, stattdessen kam an den Fingerkuppen anderes Material zum Einsatz; das dürfte so manchen Modebewussten durchaus gestört haben. Derartige Modeprobleme sind dank dem neuen und patentierten “TouchTec®“-Verfahren allerdings nun Geschichte. Stattdessen werden in Deutschland erstmals Smartphone-Handschuhe angeboten, die durchgängig mit einer leitfähigen Nanobeschichtung versehen sind. Hergestellt werden diese im Übrigen aus hochwertigem Nappaleder vom Lamm.

Bild: © winterfinger

Tags: , , , ,