Smartphones

Skype App bald für Windows-Phone

Dieser Post wurde am 15. Januar 2012 in der Kategorie: Apps veröffentlicht.. Der Artikel wurde von Alexander geschrieben.
Skype App für Windows Phone

Skype ist mittlerweile ein Synonym für mobile Kommunikation geworden. “Skypen” vermutlich längt im Duden angelangt. Im Oktober 2011 wurde Skype von Microsoft zu einem Kaufpreis von ca. 8,5 Milliarden US-Dollar aufgekauft. Seitdem gehört die Voip-Software zum Firmenimperium des Konzern aus Redmond. Umso überraschender ist es, dass es bis dato keine Skype App für Windows Phone Smartphones gibt. Für Leute, die Skype am PC oder Notebook bereits verwenden und die zahlreichen Vorteile der zu großen Teilen immer noch kostenlosen Software nutzen, ist dies beim Kauf eines Smartphones vemutlich ein absolutes KO-Kriterium.

 

Doch hat Skype auf der CES 2012 mittlerweile zu verlauten gegeben, dass man an einer Lösung arbeitet Skype auch auf Windows Phone zum Laufen zu bekommen. Die App wurde zwar bereits 2011 vorgestellt aber bisher noch nicht veröffentlich. Die Arbeiten an der Skype App dauern noch an und sollen aber in Kürze abgeschlossen sein. Wie dieses “in Kürze” zu deuten ist bleibt wohl jedem selber überlassen. Doch was man bereits sicher sagen kann ist, dass Skype im Jahr 2012 auf jeden Fall noch aufs Windows Phone kommen wird. Besitzer eines Smartphones der Nokia Lumia Reihe, aber auch alle anderen Windows Phone Besitzer dürfen also aufatmen. Spätestens mit dem Windows Phone Update Apollo, welches Ende 2012 erscheinen soll, wird Windows Phone eine in den People Hub integrierte Skype App bekommen. Wir dürfen also gespannt sein wie lange es noch dauert bis Skype endlich auf Smartphones mit Windows Phone OS verfügbar ist, können aber sicher sein, dass es kommt. Vielleicht ein kleiner Trost für die wartenden Smartphone-Besitzer.

Tags: , , ,