Smartphones

Samsung präsentiert Mini-Version des Galaxy S3

Dieser Post wurde am 12. Oktober 2012 in der Kategorie: Hersteller, Samsung veröffentlicht.. Der Artikel wurde von redaktion geschrieben.
Samsung Galaxy S3

Apple gegen Samsung – so lautet das Motto des derzeit wähl schärfsten Zweikampfs in der Smartphone-Branche, der an mehreren Fronten ausgetragen wird. Zum einen führen die beiden Unternehmen einen erbitterten Patentstreit (wir berichteten), bei dem nun Samsung einen Teilerfolg verzeichnen konnte: Ein Berufungsgericht in Washington hob ein Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Nexus auf. Doch die Auseinandersetzung wird nicht nur vor Gericht ausgetragen, auch die Kunden profitieren in Form neuer Smartphones, die auf den Markt kommen. Nachdem Apple jüngst das neue iPhone 5 veröffentlichte, welches erstmals über einen Bildschirm mit vier Zoll verfügt, konterte Samsung nun seinerseits mit einer “Miniversion” des Samsung Galaxy S3. Das Display des “Galaxy S III Mini” ist zwar kleiner als das des “großen Bruders”, aber mit vier Zoll eben genauso groß wie beim iPhone 5.

 

 

Verbrauchern wird kostengünstigere Variante angeboten

 

Eine Managerin von Samsung nannte das neue Smartphone offiziell “den kleinen Bruder” des Flaggschiffs Galaxy S3, womit der Hersteller auf die Wünsche vieler Verbraucher eingegangen sei, denen nun eine kostengünstigere Variante angeboten wird: Während die unverbindliche Preisempfehlung des Samsung Galaxy S3 bei 699 Euro liegt, soll das S3 Mini für 439 Euro zu haben sein. In der Miniversion sind unter anderem ein Super-AMOLED-Display mit 480 x 800 Pixeln sowie ein Dual-Core-Prozessor mit einem Gigahertz verbaut. Ferner hat das Smartphone eine 5-Megapixel-Kamera und einen Gigabyte Arbeitsspeicher vorzuweisen.

 

 

Samsung wichtiger Partner der Telekom

 

Bei der Präsentation des Samsung Galaxy S III Mini war auch Michael Schultz, der Vertriebschef der Deutschen Telekom anwesend. Dieser betonte, Samsung sei für sein Unternehmen ein “sehr wichtiger Partner”, vor allem die Galaxy-Reihe nehme bei der Telekom eine bedeutende Rolle ein.

Bild: Samsung Galaxy S3 4,8 Zoll | amazon.de

Tags: , , , ,