Smartphones

Newsflash: Kurznachrichten aus der Welt der Smartphones

Dieser Post wurde am 21. November 2012 in der Kategorie: Apple, Google, Hersteller, News, Samsung veröffentlicht.. Der Artikel wurde von redaktion geschrieben.
Samsung Galaxy S 3 mini

Die Smartphone-Branche ist derzeit äußerst erfolgreich – die mobilen High-End-Geräte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und ein Ende dieses Trends ist nicht absehbar; dementsprechend gibt es viele Neuigkeiten. So veröffentlichte Apple erst im September mit dem iPhone 5 die neueste Version seines äußerst erfolgreichen Smartphones. Doch das Unternehmen richtet seinen Fokus schon längst wieder in die Zukunft: Laut asiatischen Medienberichten sollen bereits ab Dezember bis zu 100.000 Stück des Nachfolger-Modells in einem Produktionstestlauf gebaut werden. Damit wird bereits ein Verkaufsstart des iPhone 5S – womöglich auch iPhone 6 genannt – im Frühjahr als möglich angesehen. Ob Apple tatsächlich von seiner Strategie, im jährlichen Rhythmus ein neues Smartphone zu präsentieren, abweichen wird, ist derzeit allerdings noch unklar.

 

 

Samsung Galaxy S3 Mini in Deutschland erhältlich

 

Der kleine Bruder des Samsung Galaxy S III ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Viele Händler bieten das Galaxy S3 Mini bereits an, welches ab ungefähr 320 Euro erworben werden kann. Im Vergleich zum großen Bruder hat das S3 Mini einen weniger leistungsstarken Prozessor sowie einen kleineren Bildschirm. Samsung will mit der Miniatur-Version des Flaggschiffes Kunden im mittleren Preissegment ansprechen – ein Konkurrenzprodukt ist somit das ebenfalls erst seit Kurzem erhältliche Google Phone Nexus 4.

 

 

LTE-Chip im Nexus 4 entdeckt

 

Das angesprochene Nexus 4, das von LG gebaut und von Google angeboten wird, ist derzeit immer noch ausverkauft – Google war von dem starken Ansturm bei Verkaufsstart überrascht. Derweil wurde das Google-Smartphone von iFixit unter die Lupe genommen, die dortigen Experten zerlegen Handys bis in ihre kleinsten Bestandteile. Dabei kam es zu einem überraschenden Ergebnis: Obwohl das Nexus 4 den neuen Mobilfunkstandard LTE nicht unterstützt, wurde bereits ein entsprechender – noch nicht aktivierter – LTE-Chip verbaut. Allerdings fehlen für einen LTE-Betrieb wohl ein Verstärker-Chip sowie eine dafür benötigte Antenne.

Bild: Samsung Galaxy S3 Mini | amazon.de

Tags: , , , , , , ,