Smartphones

Bestätigt: LG und Google präsentieren Nexus 4

Dieser Post wurde am 24. Oktober 2012 in der Kategorie: Hersteller, LG, News veröffentlicht.. Der Artikel wurde von redaktion geschrieben.
LG Optimus G

 

Für den 29. Oktober kündigte Google eine Presseveranstaltung an – wie LG nun bekannt gab, wird dabei das neue Nexus-Smartphone vorgestellt werden. Ein Manager von LG bestätigte gegenüber dem Fernsehsender “IBN Live” aus Indien Gerüchte, wonach die beiden Unternehmen gemeinsam an einem Smartphone arbeiten. Das LG Nexus wird demnach am 29. Oktober gezeigt, bereits im November soll das Gerät nach Angaben von Amit Gujral, der bei LG für den Bereich Mobile Product Planning verantwortlich ist, im Handel erhältlich sein.

 

 

Quad-Core-Prozessor und Display mit 4,7 Zoll

 

Hinsichtlich der technischen Ausstattung des LG Nexus hielt sich der Manager dagegen zurück. Nach Aussagen von Gujral soll das Nexus-Phone über einen Bildschirm mit 4,7 Zoll sowie über einen 1,5-GHz-Quad-Core-Prozessor verfügen. Als Betriebssystem wird die Version 4.2 von Android installiert sein. Mit diesen Angaben bestätigt der Manager zumindest Gerüchte, die seit einiger Zeit kursieren. So wurde vor allem spekuliert, das nächste Nexus-Gerät könnte auf dem Optimus G basieren, welches LG erst im September ankündigte. Allerdings wird das Nexus 4 anders als das Optimus G wohl nicht den neuen Internet-Standard LTE unterstützen, darüber hinaus müssen Besitzer des Google-Smartphones aller Voraussicht nach ebenfalls auf einen Slot für MicroSD-Karten zur Erweiterung der Speicherkapazität verzichten.

 

 

Auch neue Tablet-PCs erwartet

 

Mit dem LG Nexus setzt Google seine Reihe der Smartphones fort und wechselte damit erneut den Hersteller: Nachdem das erste Smartphone im Jahr 2010 von HTC hergestellt wurde, kooperierte der Suchmaschinen-Gigant bei den nächsten zwei Modellen mit Samsung. Es wird davon ausgegangen, dass Google neben dem Nexus 4 am 29. Oktober mindestens ein weiteres Nexus-Tablet vorstellen wird.

Bildquelle: www.flickr.com, LGEPR, CC BY 2.0

Tags: , , , , , , ,